Einsätze

Fahrzeugbergung am 25.2.2011

Bild: Fahrzeugbergung 25.2.2011

Die Technische Gruppe der Freiwilligen Feuerwehr Staatz-Kautendorf wurde am Freitag, den 25.02.2011 um 22:24 Uhr, zu einer Fahrzeugbergung auf der B 46 zwischen Staatz und Laa alarmiert. Das Löschfahrzeug mit Bergeausrüstung rückte kurze Zeit später zur Einsatzstelle aus. Ein Fahrzeuglenker kam aus unbekannter Ursache ins Schleudern und fuhr in den Strassengraben neben der Strasse. Der Lenker hatte das völlig demolierte Fahrzeug beim Eintreffen der Feuerwehr bereits verlassen und wurde vom Roten Kreuz bzw. dem Notarzt versorgt. Nachdem die Polizei den Unfall aufgenommen hatte, wurde der PKW mit der Seilwinde geborgen und die Strasse gereinigt. Der PKW wurde von einem Abschleppunternehmen abtransportiert. Die Feuerwehr Staatz-Kautendorf war mit 2 Fahrzeugen und 7 Mitgliedern im Einsatz.