Einsätze

Technischer Einsatz am 22.2.2008

Bild: Technischer Einsatz am 22.2.2008

Am 22. Februar 2008 10:20 Uhr wurde die FF Staatz-Kautendorf mittels Pageralarmierung von der Bezirksalarmzentrale zu einem technischen Einsatz auf der B46 zwischen Staatz und Ernsdorf gerufen.

Nach dem Einreffen am Unfallort stellte der Einsatzleiter bei der Erkundung fest, dass ein PKW ins schleudern und anschließend am linken Straßenrand auf dem Dach zum liegen kam. Die beiden, nahezu unverletzten Insassen konnten sich selbst befreien und wurden bereits vom vorbeikommenden Rettungspersonal versorgt. Nach dem Absichern der Einsatzstelle stellten wir das Fahrzeug mittels Seilwinde wieder auf die Räder und brachten dieses, nach Reinigung der Fahrbahn, in den Bauhof der Marktgemeinde Staatz. Bei diesen, knapp 1 Stunde dauernden Einsatz wurde wir von der FF Ernsdorf unterstützt.