Einsätze

Traktorunfall am 27.07.2013

2013 07 27 TE Traktor kTechnischer Einsatz „Unfall mit Traktor und vermutlich mit einer eingeklemmten Person“
Am 27.Juli 2013 um 15:36 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Staatz-Kautendorf zu einer Menschenrettung mit einem Traktor alarmiert. Kurze Zeit später rückte unsere Feuerwehr mit drei Fahrzeugen zum Einsatzort aus. Der Einsatz lag aber nicht wie angegeben auf der L 24 sondern auf einem Feldweg zwischen Staatz-Kautendorf und dem Bahnhof Staatz. Auf einer Feldwegkreuzung stießen zwei Traktoren mit Anhänger zusammen. Die Lenker wurden dabei glücklicherweise nicht schwer verletzt, wobei das Rote Kreuz Laa/Thaya eine Person versorgte und abtransportierte. Nach der Versorgung des Verletzten wurde der ausgelaufene Weizen wieder auf den Anhänger geladen und die Einsatzstelle gereinigt. Ein Traktor wurde von einer Werkstätte abgeholt und der andere von der Feuerwehr nach Hause gestellt. Weitere Bilder unter FOTOS.