Einsätze

Technischer Einsatz 13.4.2015

Technischer Einsatz B 46
(Ortsgebiet Staatz-Kautendorf)

Am 13.April 2015 um 14:35 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Staatz-Kautendorf zu einem Verkehrsunfall mit Ölaustritt alarmiert.2015 04 TE1 k

Auf der Hauptstraße in Staatz-Kautendorf ist ein PKW auf ein stehendes Fahrzeug aufgefahren, sodass dieses über den Gehsteig an die Hausmauer gedrückt wurde. Der zweite PKW fuhr ein Stück weiter und blieb ebenfalls schwer beschädigt stehen. Bei diesem PKW flossen Öl, bzw. Kühlflüssigkeit aus, welche von der Feuerwehr gebunden und entfernt wurden. Die Bergung der Fahrzeuge erfolgte durch eine Fachfirma und der Feuerwehr. Der Verkehr wurde von zwei Beamten der Polizeiinspektion Staatz geregelt. Der Einsatz konnte nach gut einer Stunde beendet werden. Glücklicherweise gab es bei diesem Verkehrsunfall keine Verletzten.
Im Einsatz standen sechs Mitglieder, das Rüst- und das Kommandofahrzeug der FF Staatz-Kautendorf. Weitere Bilder dieses Einsatzes finden sie hier.