Einsätze

Technischer Einsatz 19.4.2015

Technischer Einsatz Färbergasse
(Ortsgebiet Staatz-Kautendorf)

Die Freiwillige Feuerwehr Staatz-Kautendorf wurde am 19.04.2015 um 16:30 Uhr zu einer Traktorbergung alarmiert.2015 04 TE Traktor k

Acht Mitglieder der Technischen Gruppe fuhren kurze Zeit nach der Alarmierung mit dem Rüstfahrzeug zum Einsatzort aus. Ein Traktor mit Anhänger ist auf der abschüssigen Straße umgestürzt. Glücklicherweise wurde der Fahrer nicht verletzt. Die Bergungsarbeiten gestalteten sich nicht ganz einfach, da der Anhänger mit dem Traktor verkeilt war und große Spannungen auf der Anhängevorrichtung herrschten. Der Anhänger wurde mit der Seilwinde gesichert, die Anhängevorrichtung dann vom Traktor gelöst. Im Anschluss wurde der Traktor ebenfalls mit der Seilwinde aufgestellt. Der Einsatz konnte nach zwei Stunden beendet werden. Weitere Bilder dieses Einsatzes finden sie hier.