Veranstaltungen

Florianifeier 2011

Bild: Florianifeier 2011

Am 7. Mai 2011 fand die Florianifeier der Feuerwehr Staatz-Kautendorf statt. Gemeinsam mit den Feuerwehren Enzersdorf, Ernsdorf und Waltersdorf hielten wir in der Pfarrkirche Staatz einen Gottesdienst ab. Nach der Hl. Messe fand vor dem Kriegerdenkmal eine Kranzniederlegung statt. Wie schon berichtet, erhielt LM Johann Bader eine Ehrenmedaille für 60jährige Tätigkeit im Feuerwehrwesen. Der langjährige Kommandant HBI Franz Fritz erhielt für seinen unermüdlichen Einsatz für die Feuerwehr ein Ehrengeschenk, welches durch OBI Leopold Fröschl überreicht wurde.

Die beiden „neuen“ Gruppenkommandanten, Thomas Berthold und Markus Fenz wurden ebenfalls im Zuge der Florianifeier vom Kommandanten zum Löschmeister ernannt und erhielten ihre Dienstgrade. Die Feier wurde natürlich musikalisch umrahmt, wobei auch die „Feuerwehrmusikanten“: Franz Fritz, Leopold Fröschl, Thomas Berthold, Josef Hajny und Ernst Fröschl als „Großer Trommler“ mitmusizierten.