Veranstaltungen

Parkfest 2009

Bild: Parkfest 2009

Nach einem Temperatursturz von mehr als 10°C gegenüber dem Vortag und heftigen Dauerregen (bereits 36 Liter/m2) den ganzen Vormittag über trafen sich die Verantwortungsträger unserer Feuerwehr um ~ 13:30 Uhr um zu entscheiden.

Wir entschlossen uns die Samstagveranstaltung abzusagen und – nach zuversichtlicher Wettervorhersage für den nächsten Tag, am Sonntag einen verlängerten Frühschoppen bis in die Abendstunden abzuhalten. Im Nachhinein gesehen war diese Entscheidung richtig. Es gab zwar zwischen 06:40 Uhr und 07:30 Uhr noch einen kurzen Regenguss der uns aber nicht abhielt den Park vorzubereiten und alle erforderlichen Maßnahmen zu treffen um ab 10:00 Uhr mit dem Frühschoppen beginnen zu können.

Die Gäste kamen sehr zahlreich und wir erlebten einen noch nie da gewesenen Frühschoppen. Die Blaskapelle VINDEMIA gestaltete Diesen mit hervorragend interpretierten Klängen der böhmischen Blasmusik. Als Höhepunkt dieses Vormittages konnten wir slowakische und tschechische Gäste (aus Branisovice), welche unserer Gemeinde einen Besuch abstatteten und mit Bgm. Leopold Muck eine Bergführung erlebten, begrüßen. Es waren auch 4 Musikanten mit, die nach einer gebührenden Stärkung slowakische Musik, zu der eifrig getanzt wurde, auf unsere Bühne zauberten.

Ein Teil der vielen Gäste erwiesen uns die Treue und blieben bis in den Abend hinein bei uns. Ein anderer Teil kam jedoch gegen Abend wieder, nahm eine Jause bzw. sein Abendbrot ein und unterstützte so seine Freiwillige Feuerwehr.  Wir konnten mit dem „Geschäft“ am Sonntag sehr zufrieden sein, jedoch kann Dies einen „verlorenen“ Samstagabend nicht wettmachen.

Wir bedanken uns auf diesem Wege bei allen Gästen die uns großartig unterstützten, insbesondere aber bei allen Mitarbeitern der Freiwilligen Feuerwehr für die erbrachten Leistungen und die wesentliche „Mehrarbeit“ am Parkfest-Sonntag.