Veranstaltungen

Feuerwehrball 2010

Bild: Feuerwehrball 2010

Am 16. Jänner 2010 veranstalteten wir wiederum im Prof. Anton Kornherr Musikerheim unseren traditionellen Feuerwehrball. 162 Gäste, darunter viele Gemeinderäte und Feuerwehrfunktionäre aus dem ganzen Bezirk konnten vom Kommandanten begrüßt und herzlich willkommen geheißen werden. So wie schon viele Jahre hindurch gab es bei einer „amerikanischen Versteigerung“ um jeweils € 2,-- drei wertvolle Überraschungspreise zu gewinnen. Die vielen Sachspenden, welche wir von der Bevölkerung unserer Gemeinde sowie von vielen Gewerbetreibenden der Umgebung erhalten haben, brachten wir bei einer Verlosung sowie bei einer herkömmlichen Versteigerung an den/die Mann/Frau. Einen speziell für unsere Feuerwehrjugend gespendeten Trettraktor ersteigerten die Gemeinderäte Karl Lapes und Michaela Haas und teilten mit, Diesen dem Kindergarten Staatz zu spendieren. Der Erlös dieses Trettraktors kommt zu Gänze unserer Feuerwehrjugend zu Gute.

Zu den Klängen der Tanzband FOCUS unterhielten sich die Gäste bis in die frühen Morgenstunden und genossen die stimmungsvolle Ballnacht. Für mich sehr erfreulich und erwähnenswert war, dass sehr viele junge Kameraden anwesend waren und beim Empfang der Gäste mit einem Gratisgetränk, bei der Garderobe sowie bei den Aktivitäten (Losverkauf, Versteigerung und Verlosung) in hervorragender Weise mitwirkten. Der Erlös dieser Veranstaltung kommt schließlich wiederum der Allgemeinheit, der Bevölkerung unserer Gemeinde und darüber hinaus, zu Gute in dem Dieser in die Ausrüstung unserer Feuerwehr investiert wird.