Veranstaltungen

Italienreise (Mezzolombardo) 31.05. - 02.06.2013

  2013 06 02 Italien 0kEine Abordnung der Freiwilligen Feuerwehr Staatz-Kautendorf nahm die Einladung der Freunde aus dem 730 km entfernten Mezzolombardo gern an. Am Freitag feierte der „Altkommandant“ Antonio Dalri seinen 60er und musste damit seine Feuerwehrkarriere beenden.  Bei der Feier gratulierten wir auch dem neuen Kommandanten Giorgio Roncador zu seiner Neuwahl. Am Samstag konnten wir bei einem Ausflug wieder einmal die wunderschöne Gegend rund um Mezzolombardo bewundern. Eine Einsatzübung in einem Industriegebäude war der Höhepunkt an diesem Tag. Danach verbrachten wir einen freundschaftlichen Abend im Feuerwehrhaus. Am Sonntag wurde bei der Corpo Vigili del Fuoco Volontari Mezzolombardo (Freiwillige Feuerwehr Mezzolombardo) ein neues Tanklöschfahrzeug nach der hl. Messe gesegnet und offiziell in Betrieb genommen. Bei dieser Feier überreichten wir auch einige Medaillen für die internationale Feuerwehrfreundschaft. Die Marktgemeinde Staatz war durch Hr. Vizebgm. Edi Böhm und gfGR Karl Lapes vertreten.
Für uns waren es wieder drei wunderschöne Tage bei unserer Partnerfeuerwehr in Italien. Weitere Bilder unter FOTOS.