Veranstaltungen

Mitgliederversammlung - Neuwahl

Mitgliederversammlung mit Neuwahl des Kommandos

Am 7. Jänner 2016 fand die Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Staatz-Kautendorf im Pfarrsaal Staatz statt.
42 Mitglieder unserer Feuerwehr waren anwesend. Als Vertreter der Marktgemeinde Staatz nahmen Bürgermeister und Ehrenmitglied Leopold Muck, Vizebürgermeister Johann Holzapfel und GR Michaela Haas teil.
Nach den umfangreichen Berichten des Kommandanten und der Sachbearbeiter wurde das Kommando neu gewählt.
Leopold Fröschl wurde wieder zum Feuerwehrkommandanten gewählt. Berthold Thomas löste Herbert Fröschl als Kommandant-Stellvertreter ab. Das neue Kommando wurde von BGM Muck angelobt. V Robert Geist und HVM Maria Fröschl wurden wiederum als Verwalter bestellt.
FM Petra Bertl, FM Werner Fritz und PFM Florian Fröschl wurden durch den Kommandanten angelobt.
JFM (Jugendfeuerwehrmann) Florian Fröschl wurde zum PFM (Probefeuerwehrmann) befördert.
FM (Feuerwehrmann) Jürgen Schodl und FM Lukas Suchna wurden zum OFM (Oberfeuerwehrmann) befördert.
BI Herbert Fröschl, wurde zum Ehrenbrandinspektor ernannt.
Im Anschluss wurde der Voranschlag und die Vorhaben für das Jahr 2016 vorgestellt.
Mit den Dankesworten der Gemeindevertretung und des Unterabschnittskommandanten HBI Franz Fritz endete die Mitgliederversammlung.
Bilder des Kommandos sehen sie hier.